Samstag, 17. März 2012

Backless.

Hallihallo ihr Lieben!
21°C und strahlender Sonnenschein hier bei uns im schönen Frankfurt! Leider kann ich die Sonne heute nicht wirklich genießen, am Montag steht die zweite schriftliche Abiturprüfung im Kunst-Leistungskurs an :(. Und er denkt, das wäre nur ein bisschen zeichnen, liegt vollkommen falsch! Kunsttheorie ist garnicht so leicht wie man vielleicht denkt ;).
Nunja, ich hab's mir hier auf der Terrasse gemütlich gemacht, mit einem leckeren Erdbeersmoothie, einem Teller Weintrauben und meinen Katzen. Und natürlich mit allem möglichen Büchern, Unterlagen und Aufzeichnungen.
Ich gönne mir jetzt mal eine verdiente Lernpause und erzähle euch mal von meiner neuesten Entdeckung:
Rückenfrei!
Klar, Rückenfrei ist nichts wirklich neues, aber ich habe es diesen Frühling für mich entdeckt, nachdem ich mir ein süßes schwarzes, rückenfreies Longsleeve bei Free People gekauft habe. Am liebsten kombiniert mit einer Destroyed Jeans von Hollister und weissen Chuks oder schwarzen Wedges.

Hier ein weisses, rückenfreies Top (zB Bershka), kombiniert mit einer einfachen Jeans.

Ein wirklich schönes, weisses rückenfreies Kleid mit Goldappplikationen.
(zB Asos)

Hier mit ganz dünnen Trägern hinten.
(zB Blanco)

Dieses Kleid hier finde ich sehr schön, wegen des Rückenmusters.
(zB Stradivarius)

Hier eine elegantere Version in einer wirklich tollen Farbe.
(zB Asos)

Dieses Modell ist hinten genau so weit ausgeschnitten, dass man noch einen BH darunter tragen kann.
(zB Asos)

Eine etwas lockere Version, würde ich eher für den Sommer/Strand empfehlen, da es wirklich sehr locker geschnitten ist (zB Mango)

Das hier finde ich wirklich sehr schön, hinten sehr raffiniert. (zB Blanco)

Hier mit Blumenmuster (habe ich schon bei Asos gesehen)

Hier das Rückenfreie rechts. Habe ich mir als Kleid bei Guess gekauft, aber es ist ziemlich kurz also stecke ich es immer in eine Jeans und trage es als Oberteil.

Mit zwei verschiedenen Farben (zB Free People)

Hier einfach hinten geknotet (zB Stradivarius) mit einer High Waist Shorts (zB Zara). Man kann auch eine einfache ärmellose Bluse nehmen, falsch herum anziehen und anstatt zu knöpfen, einfach knoten.


Rückenfrei finde ich wirklich toll, vor allem, da man es eigentlich immer tragen kann (sofern es warm genug ist). Sportlich mit Jeans, elegant als Kleid. Jedoch sollte man darauf achten, dass es vorne nicht zu weit ausgeschnitten ist, ansonsten wirkt es meiner Meinung nach zu unangezogen und zu freizügig.
Falls man (so wie ich) nicht auf einen BH verzichten möchte gibt es eine einfache Lösung:
Entweder man kauft sich einen selbstklebenden BH ganz ohne irgendwelche Träger (würde ich aber bei größeren Brüsten nicht empfehlen, da nicht genug Halt gegeben ist), oder man macht sich einfach selbst einen. Dafür schneidet man einfach das hintere Teil des BHs ab und näht die Träger direkt an die Körbchen an, so dass eine Schlaufe für die Arme entsteht.
Bei sehr kurzen Hosen würde ich auch bei dem rückenfreien Oberteil mindestens halblange Ärmel empfehlen, sowie keine hohen Schuhe, sondern eher Sandalen oder Chucks. 

Ich mach mich jetzt mal weiter an die Kunsttheorie und wünsche euch einen schönen, sonnigen Rest-Samstag!
xo



9 Kommentare:

  1. tolle kleider!


    Liebst
    Jasmin
    http://www.my-berlin-fashion.com/

    AntwortenLöschen
  2. die Sachen sind der Hammer! (:

    www.jessicajersey.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. tolle Sachen :)

    Ich verlose gerade einen 20€ Gutschein von Zoeva auf meinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  4. Ouh. I like!
    Liebe das zweite Bild!!!

    AntwortenLöschen
  5. Kann man die Sachen auch irgendwo kaufen?

    AntwortenLöschen
  6. wo kann man das zweite kleid kaufen?

    AntwortenLöschen
  7. Das würde ich auch gerne mal wissen...da steht zwar, das Kleid ist von ASOS aber ich habe es dort nicht gefunden...ich finde es immer toll, wenn ein Link zu den Klamotten führen würde, wo man sie evtl. auch mal kaufen kann.....

    AntwortenLöschen
  8. “This is an engrossing website.~”this is an engrossing website. It is a rattling polished bra. I rightful came from another webpage which is http://klebebh.ch. They love also a really intelligent bra. It is a klebe BH!”

    AntwortenLöschen